Wunschbaumaktion der Firma „JUNG“ für Kinder von geflüchteten Familien aus unterschiedlichen Herkunftsländern – Neuland sagt Danke!

Die Firma JUNG aus Schalksmühle ist weltweit bekannt für zukunftsweisende Möglichkeiten für die smarte, komfortable und ästhetische Gebäudesteuerung. Dieses Unternehmen hat kurz vor Weihnachten ein nachahmenswertes soziales Projekt initiiert, an dem die Mitarbeiter aller Standorte beteiligt sind.   

Durch ein zweites Werk der Firma JUNG in Lünen entstand die Idee, geflüchteten Kindern in dieser Stadt, einen kleinen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Für die Firma Jung erwies sich Treffpunkt Neuland als geeigneter Partner für diese Aktion, da

das Neulandteam einen sehr persönlichen Kontakt zu Geflüchteten und auch deren Kinder unterhält.

 

An einem Nachmittag im November trafen sich Vertreter der Firma JUNG und das Neulandteam mit fünfunddreißig Kindern in den Räumlichkeiten von Neuland am großen Basteltisch.  Mit Begeisterung beschrieben oder bemalten die Kinder ihren persönlichen Anhänger für den „Wunschbaum“.  Die Wünsche waren vielfältig, aber meist klassische Kinderwünsche wie ferngesteuerte Autos, Actionfiguren oder Legobausätze. Die Anhänger wurden dann an die Firma JUNG verteilt. Dabei übernahm jeder JUNG-Standort weltweit einen Kinderwunsch.  

Am 8. Dezember war es endlich soweit! Der Nikolaus machte Station im Neuland und brachte einen großen Sack voller Geschenke mit. In den liebevoll geschmückten Räumen von Neuland konnten die Kinder es kaum erwarten, bis sie ihren Geschenkewunsch in den Händen hielten. In vielen Ecken wurden die neuen Spielsachen sofort ausgepackt, ausprobiert, zusammengebaut oder anprobiert.    

Mit leuchtenden Kinderaugen bedankten sich die Kinder beim Nikolaus und den Vertretern von JUNG mit kleinen musikalischen Darbietungen.      

In dem Firmenvideo von JUNG wird die tolle Stimmung während der gelungenen Aktion deutlich.

                                                     www.jung.de, YouTube DE: https://youtu.be/Rm1QHAaS444

 

Zurück Theaterbesuch „Toren - atemberaubende Akrobatik“
Weiter Come Together - Live on Stage

Kommentare sind geschlossen.