„Fest für Alle“ des Multikulturellen Forums

„Fest für Alle“ des Multikulturellen Forums

Das neue Begegnungs- und Bildungszentrum des Multikulturellen Forums wurde mit einem „Fest für Alle“ feierlich eingeweiht. „Das Fest soll Menschen aus unterschiedlichen Stadtteilen, Kulturen und Generationen zusammenbringen“, so die Veranstalter. Entsprechend präsentierten sich auf dem Außengelände hinter dem Gebäude am Platz der Vielfalt zahlreiche Vereine und Organisationen aus der Region.

Bei einem Bummel über das Festgelände konnten die Besucher Mitmachangebote für Kinder, ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Infostände zu den unterschiedlichsten Themen entdecken. Am Neuland-Stand probierten die Gäste ukrainischen und kurdischen Kuchen und stärkten sich bei einer Tasse Kaffee.

Auch auf der Außenbühne bereicherte Neuland mit dem ukrainischen Violinentrio „Trio Eclipse“ das abwechslungsreiche Musikprogramm des Festes.

Zurück Großes Interesse an der ersten Bürgermeisterinnen-Radtour der neu gewählten Lüner Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg mit Ausklang im Treffpunkt Neuland

Kommentare sind geschlossen.